CDU Eschershausen: ,,Zahlreiche Investitionsmittel fließen nach Eschershausen"
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Donnerstag, 30. Juni 2016 06:10
Folgende Investitionen wurden laut Christdemokraten getätigt, die aus der SG-Kasse für die Stadt Eschershausen gezahlt wurden:
Zum einen die energetische Sanierung der Grundschule mit etwa 1,7 Millionen Euro, die Sanierung des Rathauses (neues Bürgerbüro, neuer Sitzungssaal, Kfz-Zulassungsstelle, Erweiterung des Parkplatzes, barrierefreier Zugang zum Rathaus, neue Heizung, neue Fenster u.a.) für circa 180.000 Euro, der Neubau der Krippe mit 510.000 Euro veranschlagt sowie der Bauhof der Samtgemeinde in Eschershausen für 140.000 uro und die Sanierung der Treppe zur Grundschulefür voraussichtlich 50.000 Euro.
Keine andere Mitgliedsgemeinde hätte auch nur annähernd eine so hohe Summe erhalten wie in die Stadt Eschershausen. Weiterhin ist für Eschershausen die Sanierung des Feuerwehrgerätehauses bzw. gegebenenfalls ein Neubau geplant. Auch diese Kosten würden von der Samtgemeinde getragen werden. Wichtigste städtische Aufgabe der letzten Jahre war die Stadtsanierung, die erfolgreich abgeschlossen werden konnte und erheblich zur Verbesserung des Stadtbildes beigetragen hat. Zukünftige und wichtigste Aufgabe wird der Hochwasserschutz für die Lenne und die Ruthe in Scharfoldendorf und in Eschershausen sein, sowie die weitere Konsolidierung des Haushaltes der Stadt Eschershausen.